Frankfurt, 30.09. — Change for the better

Programm

FREITAG, 30. September 2022, Einlass 17:00, Start 18:00 Uhr


CHANGE FOR THE BETTER

Der letzte Tag der Creative Week Frankfurt 2022 im HOCI: Ein inhaltlicher Spagat zwischen der Kreativität des Marketings im Wandel und der Rolle der elektronischen Musik und deren Kontextualisierung in Kunst, Grafik, Film, Mode. Klubkultur. Lebensstil. Im Anschluss ist es geschafft: Die erste Creative Week Frankfurt am neuen Hotspot der Kreativwirtschaft in Frankfurt, dem House of Creativity and Innovation. Ausklang bei gutem Wetter im Hof mit DJ Beatris. Sonst: in der Schalterhalle des Bethmann-Hofes. Drinks, Snacks, Music, Networking!


18:00 Uhr

Mehr Kreativität – weniger Kosten. Marketing zwischen Taumel und Wandel.

Marketing – bunt, glamourös, überschwänglich, kreativ, riesige Budgets. Was Mad Men uns vor mehr als 10 Jahren suggeriert hat, ist schon längst nicht mehr Realität. Der Charterflug nach Mallorca, um den Kunden eine Woche lang das neuste Produkt vorzustellen, ist in den meisten Unternehmen nicht mehr drin. Mad Men gibt es nicht mehr und was übrig bleibt sind kreative Köpfe, die mit wenigen Mitteln Marketing für ihr Unternehmen und ihre Kunden machen.

Bei diesem Panel sprechen wir aus verschiedenen Perspektiven über das Thema und schauen darauf, was anders gemacht werden muss, was anders gemacht wird und wie wir Marketing in Zukunft spielen wollen.


Ein Panel mit:

Theresa Lutz, nutz Online Marketing
Jürgen Schmitt, ExpeditionFinance Deutsche Bank
Robin Schwarzfeld, Digital Native und Experte für Markenstrategie
Rebecca Wulff, Marketing Pioniere, Vorstand des Marketing Club Frankfurts


19:00 Uhr

MOMEM Keynote von Stefan Weil

Background. Opening. Global Movement.

Neue Strategien für Musik erfahren und erleben. Elektronische Musik und deren Kontextualisierung in Kunst, Grafik, Film, Mode. Klubkultur. Lebensstil. Neue Strategien zur Belebung der Innenstädte. Elektronische Musik als neue Weltmusik. Unity. Völkerverständigung. A global movement.


Im Anschluss:

Das MOMEM und die Clubszene

Eine Diskussion über Gegenwart und Zukunft der Nachtkultur

Seit rund 150 Tagen bespielt das „Museum Of Modern Electronic Music“ den zentralen Ort in der Frankfurter Innenstadt, wo einst Clubs wie das OMEN, U60311, XS, Monza, No Name und viele andere sich befanden. Die Clubszene hat sich notgedrungen neue Spielorte meist außerhalb der Innenstädte gesucht. Corona- und die Energiekrise bedrohen das Nachtleben. Umso wichtiger ist ein konstruktiv-kreatives Miteinander zwischen Clubszene, MOMEM und Stadtentwicklungspolitik.


Ein Panel mit:

Alex Azary, MOMEM
Stefan Weil, Atelier Markgraph/ MOMEM
Beatriz Monteiro, DJ Beatris und Sustainable Stylistin
Mathias Morgenstern, Tanzhaus West / Live in Hessen e.V.

Moderation: Christian Arndt (Hessischer Rundfunk / Autor „Electronic Germany“)


Im Anschluss: Networking, Ausklang & DJ mit DJ Beatris

Adresse:

Bethmann Hof
Bethmannstraße 7-9
Frankfurt am Main
Geöffnet ab 17 Uhr


Änderungen vorbehalten. Aktuelle Programminformationen und kostenlose Anmeldung unter

www.creative-week-frankfurt.de

Tickets

Tagestickets gibt es an der Kasse im HOCI.

Die Speaker*innen am Freitag

Theresa Lutz

Theresa Lutz

Theresa Lutz ist Marketing Spezialistin und Gründerin von nutz Online Marketing. Nach ihrem Abschluss an der Wiesbaden Business School in International Management startete sie ihre Karriere bei Panasonic Marketing Europe und später bei Samsung Electronics als Content Managerin.

2020, zu Beginn der Corona Pandemie, gründete sie nebenberuflich nutz Online Marketing um im April 2021 den Schritt in die Vollzeit-Selbstständigkeit zu wagen.
Ihre junge Full Service Online Marketing Agentur betreut bereits Kunden wie Samsung, Stromer Bikes, sixt und Nokian Tyres. Mit dem notwendigen Know How, einem analytischen Blick auf das große Ganze und einer Menge Kreativität übersetzt nutz die Visionen ihrer Kunden in erfolgreiche Kampagnen.

Stand heute nach knapp 2,5 Jahren nutz: Ein unglaublich sympathisches, kompetentes und kreatives Team aus 7 sagenhaften Frauen, 2 Standorten und mehr als 25 Kunden.

Robin Schwarzfeld

Robin Schwarzfeld

Robin Schwarzfeld ist Digital Native und Experte für Markenstrategie.

Er studierte Leadership in Creative Industries (MA) und gründete parallel im Alter von 24 seine erste Kreativagentur. In den darauf folgenden Jahren entwickelte sich das Start-Up zu einer etablierten Kreativschmiede, die didaktische Konzepte und Medien für Adidas, Mercedes Benz oder die Emmi Group erstellte. Auf Grundlage der Erfahrungen mit Branding und Marketing aus diesen langjährigen Beziehungen, gründete er 2020 im Alter von 28 Jahren die Kreativagentur Albatros Group und startete seinen PhD zum Thema Metaversen. VR und AR hält er für essentiell, wenn man das Marketing der Zukunft verstehen möchte.

Jürgen Schmitt

Jürgen Schmitt

Jürgen Schmitt, Entdecker im Format ExpeditionFinance Deutsche Bank. Jürgen ist seit 1993 bei der Deutschen Bank kommt nach klassischer Banklehre und einem Jahr im Back-Office in den Börsenhandel. Dort arbeitet er von 1996 bis 2018 aktiv im Derivatehandel Equities. Seine Qualifikationen: Börsenhändlerprüfungen Parkett, Terminhandel (Eurex) und Spezialausbildung ITI Chicago. Im Zug der Transformation 2018 erschafft er sich mit der eigenen Idee einer Expedition eine neue Rolle. Wissen verschaffen und Zugang geben zu den Themen und Trends der Finanzindustrie. Präsenz auf social media und hauptsächlich LinkedIn für die Unternehmensbank mit dem Format #ExpeditionFinance als Moderator, „roter Faden“ und „Corporate Influencer“ #derbankbart.

Alex Azary

Stefan Weil

Rebecca Wulff

Beatriz Monteiro

Beatriz Monteiro

DJ Beatris und Sustainable Stylistin

Die deutsch-brasilianische DJ Beatris aus unserer Mainmetropole ist begeisterte Plattensammlerin und hegt eine große Leidenschaft für gut ausgewählte House-Musik mit Einflüssen aus RnB, Jazz, Soul, Funk, Disco, Breaks und Electronica.
Zudem ist Beatriz Monteiro als Sustainable Stylistin tätig. Augenmerk liegt auch auf der Consumer Seite: Mit ,Come On Closet’ Bestandsanalyse des Kleiderschranks und Ausprobieren neuer Looks.
Somit einen eigenen Style zu finden und diesen umzusetzen. Der Fokus liegt auf Nachhaltigkeit, Qualität und einen besseren, verantwortungsvolleren Umgang mit dem Modekonsum.
Das Ergebnis soll helfen, die Kleidungsstücke, die man schon besitzt, mehr wertzuschätzen und Fehlkäufe zu vermeiden.

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